Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung der Ferienwohnungen/Appartements

§ 1 Reservierung-/Buchungsbestätigung

§ 2 Zahlungsbedingungen

§ 3 An- und Abreise

§ 4 Ferienwohnungen

§ 5 Aufenthalt

§ 6 Reiserücktritt

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter

§ 8 Haftung des Vermieters

§ 9 Schriftform

§ 10 Salvatorische Klausel

§ 11 Allgemeines

§ 12 Internet

§ 1 Reservierung-/Buchungsbestätigung

Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage der Homepage

www.Aktiv-Urlaub-Teneriffa.de

ein oder richten Sie bitte schriftlich an: info@aktiv-urlaub-teneriffa.de oder rufen uns an. Können wir Ihnen die gewünschte Wohnung bereitstellen erhalten Sie von uns eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Reservierung der Ferienwohnung rechtskräftig.

§ 2 Zahlungsbedingungen

Nach Übersendung der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des in der Reservierungsbestätigung ausgewiesenen Gesamtbetrages zu leisten. Die Anzahlung ist fällig spätestens 7 Tage nach Absendungsdatum. Wir halten uns an diese Reservierungsbestätigung 7 Tage gebunden. Danach erlischt diese ohne weitere Korrespondenz. Der Restbetrag ist fällig spätestens 8 Tage vor Anreise. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 10 Euro an uns zu erstatten. Alle weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Kunde. Kosten der Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt der Kunde. Alle Banküberweisungs-gebühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben. Wir akzeptieren ausschließlich Überweisungen, Barzahlungen können wir nur dann akzeptieren, wenn die bereits beschriebenen Abläufe der Zahlungsfristen eingehalten werden Andere Zahlungsmethoden sind leider nicht möglich.

§ 3 An- und Abreise

Am Anreisetag steht das Appartement/die Ferienwohnung ab 15 Uhr zu Verfügung. Sollte die Anreise nach 22 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich um 15 Uhr bezogen werden kann. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 12 Uhr mittags zu räumen. Spätere Abreise ist mit dem Vermieter abzusprechen. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen.

Der Mieter sendet an den Vermieter folgende Daten, soweit zutreffend:

Flugnummer

Abflughafen

voraussichtliche Ankunftszeit des Fluges/am Appartenet/Ferienwohnung

§ 4 Ferienwohnungen und Appartements

Die Ferienwohnung/das Appartement wird in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon in Kenntnis zu setzten. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt und dem Inventar. Z.b. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage). Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Betrag bleibt bei dem Vermieter. Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden. Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.

§ 5 Aufenthalt

Das Appartement/die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Sollte die Wohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt zu zahlen. Der Vermieter hat zudem in diesem Fall das Recht den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Appartments/Ferienwohnungen von Aktivurlaub Teneriffa sowie der Hausordnung - soweit eine solche zu Mietobjekt gehört - einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung. Bei Verstößen gegen die AGB's oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

§ 6 Reiserücktritt

Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierung einer Ferienwohnung bis 60 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 70% des Gesamtpreises. Bei einer Kündigung ab 59 Tage vor Mietbeginn werden 100%, des Gesamtpreises in Rechnung gestellt. Bei vorzeitiger Beendigung oder bei Nichtanreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch. Selbstverständlich können Sie, anstatt zu stornieren, auch einen anderen Besucher nennen. Der Abschluss einer Reise - Rücktrittskosten - / - Abbruchversicherung wird empfohlen.

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter

Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten der Unterkunft. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz - eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen. Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

§ 8 Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, Internet sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

§ 9 Schriftform

Andere als in diesem Vertrag aufgeführte Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden akzeptiert mit der Buchung der Wohnung.

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

§ 11 Allgemeines

Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt. Haustiere sind nicht erlaubt. Das Rauchen ist nur draußen oder auf dem Balkon gestattet.

§ 12 Internet

Der Kunde erhält nach Zahlung einer Schadenskaution in Höhe von 100,- € in bar die Schlüssel und einen mobilen Router mit Zugangscode. Das Datenvolumen ist bis 6 GB im Gesamtpreis der Unterkunft enthalten. Weitere Aufladungen zur Erneuerung des Datenvolumens werden mit je 15,- € berechnet.

Nach Rückgabe der Wohnungsschlüssel und des mobilen Routers wird die Kaution erstattet, wenn keine Mängel oder Beschädigungen in der Wohnung, am mobilen Router oder sonstigen Gebrauchsgegenständen festgestellt wurden.

Puerto de Santiago 01.06.2019