Trailrunning in Teneriffa

17.04.2018

Das Trailrunning ist auf den Kanarischen Inseln der traditionelle Sport. Schon im Kindesalter gehen die Schüler auf Wegen zur Schule, die man eigentlich gar nicht gehen kann. Jeder, der hier schon einmal einen Wettkampf gelaufen ist, weiss wovon ich schreibe. Ohne Angst und mit einer unglaublichen Sicherheit laufen die "Corredores" auf den technisch anspruchsvollsten Trails.

Da das Trailrunning hier zu Hause ist, gibt es auch ganz spezielle Sportgeschäfte für die Ausrüstung. Hier ein Link dazu. Dieses Sportgeschäft ist ein Eldorado für Trailrunner. Unsere Empfehlung an Euch, wenn Ihr Trailrunningschuhe und andere Ausrüstung kaufen wollt.

https://horizontrail.es/

Hier kannst Du Deine Fragen und Terminwünsche zu geführten Läufen direkt an mich schicken! 

Impressionen von den Laufstrecken

05. Juni 2021: Tenerife Blue Trail - der ultimative Trailrun auf Teneriffa

Start um 06:00 Uhr in Vilaflor - 74 km - 8.674 Hm kum - 62% Singletrail mit hohem Schwierigkeitsgrad - 26% Piste - 12% Asfalt

Ein Trail durch die unterschiedlichsten Landschaften der Insel - Mondlandschaft bei Vilaflor - Degollada Guajara - Las Cañadas - durch die Pinienwälder - Mirador Asomadero - Mirador Corona - Tigaiga - Rambla Castro - Puerto de la Cruz - Ziel el Martianez - 

Ein unvergessliches Erlebnis - Finisher!