Herö Trail Adeje

14.01.2019

Am 13.01.2019 war die Premiere des Herö Trails in Adeje - Tenerife!

Wer schon mal Laufevents organisiert hat, der weiss, dass bei der ersten Edition noch nicht alles perfekt ist. Aber dennoch waren es nur ein paar wenige Details, die verbesserungswürdig sind. Vielleicht einige Markierungen mehr und an den markanten Punkten noch den ein oder anderen Helfer mehr, dann ist es beim nächstenmal perfekt. 

Die Strecke selbst, ich rede hier von der 22 Km Strecke, ist sehr anspruchsvoll. Nicht nur die Höhenmeter, die gleich zum Beginn zu bewältigen waren, sondern auch die Beschaffenheit der Trails - Extrem! 

Vom Plaza de España hinauf zum Eingang des Baranco del Inferno gleich ein gewaltiger Anstieg und dann auf den Singletrail nach Quinta. Das war ein knackiger Beginn. Danach verlief der Trail in herrlicher Landschaft durch Wald und Barancos, alles gespickt mit Höhenmetern.

Alles in Allem ein Trail mit extremen Teilabschnitten in der reizvollen Landschaft im Süden Teneriffas.

Mit der Plazierung bin ich sehr zufrieden. Wenn die Strecke im nächsten Jahr nicht verändert wird, ist eine bessere Zeit sehr wahrscheinlich!

¡Hasta la proxima vez!